Praktikum bei LORA

Jul 8th, 2012 | By | Category: Allgemein, Mitmachen bei Lora

TeamworkEigentlich haben es unsere PraktikantInnen bei uns echt nicht leicht: nach einer kurzen Einführung in die Grundlagen des Radiojournalismus schicken wir sie schon in die Produktion. Das bedeutet lange Arbeitszeiten an einem überfüllten und muffigen Arbeitsplatz, mit einer Ausrüstung, die ihre besten Tage schon längst hinter sich hat. Die Hektik des Sendebetriebs gibt’s gratis obendrein. Und trotzdem ist unser Anspruch, dass wir Praktikumsplätze anbieten, die Spaß machen. Weil bei uns angehende Radiomacher und Journalisten ihr Handwerk lernen und schnell einsetzen können. Darüber hinaus bieten wir eine kollegiale Atmosphäre und ein kreatives Arbeitsumfeld. Und ganz wenig Langeweile, Telefondienst und Kaffee kochen. Und das erklärt vielleicht auch, wieso hinterher viele PraktikantInnen von ihrer Zeit bei uns schwärmen.

Unsere Anforderungen sind ganz einfach:
* Praktikumsdauer ca. 6 Wochen (gerne auch länger)
* Interesse an Politik und / oder Kultur, am Journalismus und am Radio machen
* hohe Einsatzbereitschaft und Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten

Besonders sind wir an PraktikantInnen außerhalb der Semesterferien interessiert.

Du solltest mit Computern arbeiten können (Grundkenntnisse bei Internetrecherche und Textverarbeitung); wenn Du Ahnung von Tonschnitt (mit Audacity) hast, ist das ein klarer Vorteil.  Darüber hinaus bringen wir Dir alles bei, was Du bei uns wissen und können musst.

Bei Interesse melde Dich bitte mit einer kurzen Selbstbeschreibung und Deiner Telefonnummer (möglichst Handy) unter buero[AT]lora924.de.

Schülerpraktika bieten wir leider nur in Ausnahmefällen.

Praktikanten Praktikanten Praktikanten Praktikanten
Praktikanten Praktikanten

Quellenhinweis: Fotos von Easa Shaminh (CC BY 2.0) und Marlene W. (exklusiv zur Veröffentlichung auf lora924.de freigegeben).

Tags: , , , , ,

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">