Neues EU-Energiesparlabel für Fernseher

Dez 1st, 2011 | By | Category: Aktuelles

Die EU hat ausgerechnet den 30. November 2011 ausgewählt um ihr neues Energiesparlabel für Fernseher auf den Markt zu bringen. Sie kennen das ja schon von Waschmaschinen und Kühlschränken: da klebt seit einigen Jahren ein Wapperl drauf, das anzeigt, ob das Gerät sparsam oder doch eher frivol mit dem Stromverbrauch umgeht. Vor einigen Jahren war A mal ganz toll, mittlerweile sollte es schon die Kategorie A+++ sein. Und das gibt’s jetzt eben auch für die Flimmerkiste. LORA München, der Spezialsender für exorbitanten Stromhunger, wollte mehr darüber wissen, und hat mit Irmela Benz vom Bund für Umwelt und Naturschutz gesprochen.

Mehr Infos zum Thema finden Sie auf der website EU-Label.de.

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)
Tags: , , , ,

Ein Kommentar
Kommentar schreiben * »

  1. Und StandBy abschalten nicht vergessen. Sonst geht das nächste Heimspiel vielleicht in die Hose… 😉
    http://www.youtube.com/watch?v=-DGs86i0Vds&feature=colike

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">