Aktion “Ein Bett für Snowden”

 
An diesem Donnerstag geht der Streit im NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages in die nächste Runde:
Wird Edward Snowden in Deutschland befragt?
Wenn er in Deutschland aussagt, würde der Geheimdienst-Skandal endlich substantiell aufgeklärt. Und Snowden könnte in Deutschland Schutz erhalten. snowden_bett
Über campact-Demokratie in Aktion laufen zur Zeit einige Kampagnen um seine Sicherheit in unserem Lande zu garantieren.
Zeichen setzen kann man z.B. über diese Aktion:  Zuflucht für Edward Snowden – Whistleblower schützen

Eine weitere Aktion, an der sich bereits über 400.000 Menschen beteiligen läuft unter dem Motto „Ein Bett für Snowden“ bei der jeder Teilnehmer  zum Jahrestag der Snowden-Enthüllungen (06.Juni) ein Schild an die Außentür hängt, dass sie Snowden beherbergen würde. Dieses beeindruckende Zeichen der Solidarität will campact-Demokratie in Aktion am Donnerstag durch Aktionen in zahlreichen Städten Deutschlands anschaulich machen.
Zusammen mit ihren Kooperationspartnern Digitalcourage und dem Whistleblower-Netzwerk werden sie in der Innenstadt ein Bett für Snowden aufstellen.
 In München findet diese Aktion heute,  Donnerstag, 5. Juni 2014, von 18:00 bis 20:00 Uhr am  Karlsplatz/Stachus (am Brunnen) statt.
Laut Pressebericht würden sie sich freuen wenn zahlreiche Personen vorbeikommen.
Nähere Infos zur Aktion finden Sie auch auf der campact-Demokratie in Aktion Webseite.
PS. Das abgebildete Bett wird nicht das aufgestellte sein. Es wurde nur zur Illustration des Beitrages vom Autor des Artikels eingestellt.