Jazz, Country, Experimental & more

Eugene Chadbourne, Schroeder & Titus Waldenfels
Jazz, Country, Experimental & moretitus_1_kl
Eugene “Doc Chad” Chadbourne: guitar, banjo, vocals
Titus Waldenfels: guitar, violin, banjo, lap steel, foot bass
Schroeder: drums
2015 Program: THE MUSIC OF MY YOUTH
Eugene Chadbourne aus den USA und Schroeder aus Freiburg spielen seit über zehn Jahren zusammen, nachdem sie sich über die gemeinsame Liebe zu Frank Zappas Musik kennengelernt hatten. Chadbourne ist als Musiker wie Bühnenperson einzigartig, weil zu gleichen Teilen experimentell, unterhaltsam und mit einem unendlichen Wissen über Musik ausgestattet.
In den vergangenen Jahrzehnten arbeitete er mit einer immensen Anzahl von renommierten Musikern und Bands, die aber alle gemeinsam haben, dass sie ein wenige neben dem Mainstream schwimmen, etwa John Zorn, Fred Frith, Derek Bailey, Han Bennink, Carla Bley Band, Paul Lovens, Camper Van Beethoven, Jello Biafra, Turbonegro, They Might Be Giants, Violent Femmes, Aki Takase oder Jimmy Carl Black. titus_2_kl
In diesem Zusammentreffen der Legende Chadbourne, dem Schlagzeuger, Klangforscher und Organisator Schroeder und dem Münchner Gitarrist, Geiger und Organisator Titus Waldenfels wird Musik zu hören sein, deren verbindendes Element Bezüge zu Chadbornes amerikanischer Jugend sind, die aber in dieser Form gemäß dem Motto des tatsächlichen Jazz nur am jeweiligen Abend existiert.
Und einmal mehr wird ein europäisches Publikum staunend feststellen, dass starre Trennlinien zwischen Blues, Avantgarde, Jazz & Country immer schon hinfällig waren!
 
Freitag 27.3.15 Oberpfaffenhofen/ Wessling, Plonner, Gautinger Str.52, 20:00 Uhr,
www.ilcielo.de/ilplonner
Samstag 28.3.15 München, Stragula, Bergmannstr.66, 20h
www.stragula.org
www.eugenechadbourne.com
www.titus-waldenfels.de
www.drumbology.de
(Bildnachweis: Titus Waldenfels)