„Das ist das Ende der Demokratie!“

Jul 14th, 2015 | By | Category: Aktuelles, Podcasts Aktuell, Wirtschaft und Soziales

Interview mit Heinz Bontrup, Professor für Wirtschaftswissenschaft an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen und Mitglied der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik über das sog. Hilfspaket für Griechenland

Die Eurogruppe hat am Wochenende ein drittes sogenanntes Hilfspaket für Griechenland auf den Weg gebracht, allerdings verbunden mit eine Reihe von Bedingungen und Vorgaben, die das griechische Parlament schon am Mittwoch absegnen soll. Unter anderem geht es da um eine Erhöhung der Mehrwertsteuersätze, Rentenkürzungen und um zahlreiche Liberalisierungs- und Privatisierungsmaßnahmen, die da von Athen eingefordert werden.
Wir wollten von dem Ökonomen Heinz Bontrup wissen, wie er das dritte Hilfspaket der Eurogruppe bewertet. Bontrup ist Professor für Wirtschaftswissenschaft an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen und Mitglied der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftspolitik.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">