EU und ECOWAS Freihandelsabkommen soll kommen

Dez 17th, 2015 | By | Category: Aktuelles, International, Podcasts Aktuell, Politik, Wirtschaft und Soziales

Nur freier Handel ermöglicht eine freie Welt! Unter diesem Slogan leben wir seit Jahrzehnten und haben es uns auch ganz bequem gemacht. Bisher gab es keine großen Proteste dagegen. Erst jetzt, wo die Angst vor den bösen Amerikanischen Unternehmen um sich greift, fangen wir an uns für die Mechanismen des Welthandels zu interessieren. Und deshalb haben wir heute wieder einen Beitrag für sie, der eher unter die Kategorie fällt:
„Keine Angst wir werden nicht ausgebeutet, wir sind nur die Ausbeuter!“
Demnächst soll ein neues Freihandelsabkommen mit der Westafrikanischen Wirtschaftsunion ECOWAS geschlossen werden. Das könnte sogar noch vor CETA und TTIP abgeschlossen sein, meint Karl Bär vom Umweltinstitut München.

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)
Tags: , , , , , , , ,

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">