Mach den CETA-Check! – EU-Parlamentarier fragen

Jun 16th, 2016 | By | Category: Politik, Umwelt und Gesundheit, Wirtschaft und Soziales

In letzter Zeit ist es etwas ruhiger geworden um TTIP und CETA. Kein Wunder, es ist ja auch wieder eine Fußball-Meisterschaft und damit die beste Zeit die Bevölkerung unbemerkt über den Tisch zu ziehen. Damit das nicht passiert versuchen wir sie bestens auf dem Laufenden zu halten und uns nicht vom allgemeinen Torjubel ablenken zu lassen. Also eine kleine Zusammenfassung vorweg: Das fertig verhandelte CETA Abkommen soll in diesem Jahr vom Europäischen Parlament verabschiedet und dann vorläufig angewendet werden. Die europaweite Allianz „Stopp TTIP“ setzt dem die Kampagne „Do the CETA Check!“ entgegen. Wir sprachen mit Daniel Feher, Kampagnenmanager von Stopp TTIP, über diesen CETA Check und was eine vorläufige Anwendung denn bedeuten würde.

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)
Tags: , , , , , ,

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">