Der Münchner Viktualienmarkt – eine Sendung von „Cooles Radio“, der Radio-Gruppe der Mathilde-Eller-Schule

Sep 9th, 2016 | By | Category: Cooles Radio und Klasse Medienprojekt der Mathilde-Eller-Schule

cooles-radioIn der heutigen Sendung steht der Münchner Viktualienmarkt im Mittelpunkt. Wir erzählen euch ein paar Daten, etwas über die geschichtliche Entwicklung und einige interessante Dinge über den Viktualienmarkt.
Zwischendurch hört ihr Interviews, die wir mit Besuchern und Verkäufern an den Ständen am Vikutalienmarkt geführt haben. Außerdem haben wir noch mit Antje Hobucher, Mitarbeiterin  vom Weißen Stadtvogel, gesprochen. Sie macht  Führungen über den Viktualienmarkt.
Dann gibt es noch ein paar Bücherempfehlungen. Am Schluss geben wir noch ein paar Freizeittipps für August und September.
Die Sendung Cooles Radio, der Radio-Gruppe der Mathilde-Eller-Schule, ist eine Produktion von Jugendlichen mit Handicaps für Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Handicaps.

Cooles Radio wird gefördert im Rahmen des medienpädagogischen Förderprogramms von Stadtjugendamt München und Netzwerk Interaktiv, www.kooperationsprojekte-muc.de.

logos_stadtjugendamt_interaktiv_2016

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Ein Kommentar
Kommentar schreiben * »

  1. […] es einmal um die Isar als Natur- und Erlebnisraum sowie um die Geschichte und den Stellenwert des Viktualienmarkts für München. Dabei hatten die SchülerInnen Platz, ihre Ideen und Eindrücke zu den Themen […]

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">