Veranstaltungshinweise für Freitag 17.März

Mrz 16th, 2017 | By | Category: Veranstaltungen + Termine

Im Kino im Einstein finden die Brasilianischen Filmtage statt: Gezeigt wird um 20:00 Uhr „O Lobo atras da porta: Der Wolf hinter der Tür“ im Original mit englischen Untertiteln. Eigentlich kommen die Eltern Bernardo und Sylvia zu einem Kommissar, weil ihr Kind verschwunden ist. Doch der entlarvt dadurch ein Netz von Lügen, Liebe und Rache.

Im Metropoltheater wählt ein Kranker den selbstbestimmten Tod in „ Der gute Tod“ um 20:00 Uhr. Er lädt seine Familie noch einmal zum Abschied bei sich ein. Eine herausfordernde Situation für alle Beteiligten.

„Vielleicht lässt sich die Katastrophe ja noch potenzieren“ heißt das Theaterstück um 20:30 Uhr im Tams-Theater. Sophie Wendt, Helmut Dauner, Lorenz Seib präsentieren eine lustvolle Auseinandersetzung mit den großen Umweltproblemen unserer Zeit.

Acht AutorInnen lesen acht Minuten lang aus ihren Krimis in einem jeweils anderen Stadtteil Münchens. Das ist um 20:00 im Einstein Kultur bei der „Mordsmäßig Münchnerischen Premieren-Lesung“ zu hören.

Und für Menschen mit Weitblick empfehlen wir den Vortag „Auf der Suche nach Planeten um andere Sterne“ von Dr. Ruth Titz-Weider um 20:00 in der Volkssternwarte. Fragen zur Artenvielfalt, Entstehung von Planetensystemen und aktuellen Missionen werden hier beantwortet.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">