DAB-Angebot von LORA wird ab 24. Mai von der BLM drastisch beschnitten

Unser digitales Radio-Angebot auf DAB+ wurde rigoros gekürzt.
Bisher konnten, insbesondere am Sonntag viele, unserer HörerInnen, Versäumtes aus dem Wochenprogramm nachhören. Dies wurde ersatzlos von der BLM gestrichen. Auch das Nachtprogramm beginnt ab 25. Mai erst um 1:00 Uhr. In der verlorenen Stunde sendet (ohne jede Anbindung) das Christliche Radio.
Soviel zur Durchhörbarkeit und der, vom Hörfunkausschuss propagierten Blockbildung der Christlichen Programme zu den Community-Sendern.
Was, wie ein Versehen anmutet, ist auch der DAB-Beginn für Lora unter der Woche. Erst nach zwei Stunden unserer UKW-Abstrahlung werden wir auch zeitgleich auf DAB zu hören sein.
Dies ist absolut widersinnig und eine einseitige Abkehr, bestehender Simulcast-Vereinbarung *) seitens der BLM.
Felix Jacowitz (DAB-Koordinator)
*) gleichzeitiges senden

3 Kommentare

  1. Das ist wirklich eine unglaubliche Frechheit. Macht es denn Sinn sich zu beschweren und falls ja, unter welcher Adresse?

  2. … dass jetzt auf UKW 2 Stunden (von 16-18 Uhr) gesendet werden, die nicht gleichzeitig auf DAB+ zu empfangen sind, ist eine Sauerei! Kein Wunder, daß die DAB Akzeptanz so niedrig ist ….
    aber laßt Euch nicht unterkriegen, München braucht Lora !
    Karl.

Kommentare sind geschlossen.