Landrat verbietet Glyphosat

Apr 27th, 2017 | By | Category: Aktuelles, Bayern, Podcasts Aktuell, Politik, Umwelt und Gesundheit

Glyphosat ist ein Streitthema geworden. Die einen wollen es verbieten lassen, die anderen sagen, es gäbe dafür keine Begründung. Die einen wollen Geld verdienen, die anderen ihre Felder kosten- und arbeitsarm von Unkraut befreien und viele haben Angst vor Krebs und Bienensterben. Eine Einigung ist an sich nur über den politischen Weg möglich, aber auf EU-Ebene tut man sich damit sehr schwer. In Miesbach, ca. 50 Km von München entfernt, hat man hingegen einfach Nägel mit Köpfen gemacht. Dort hat der Landrat Wolfgang Rzehak [sprich Tschähak] auf den Besitzungen des Landkreises den Einsatz von Glyphosat verboten. Wir haben mit ihm gesprochen und wollten wissen, wie es dazu kam.

Tags: , ,

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">