Sind wir auf dem Weg in die inklusive Gesellschaft? – Barrierefreiheit auf dem Land

Mai 8th, 2017 | By | Category: Bayern, Inklusion, Podcasts Aktuell

In unserer Sendereihe „Sind wir auf dem Weg in die inklusive Gesellschaft?“ ging es diesmal um das Thema „Barrierefreiheit auf dem Land“. Zu Gast im Studio waren Wiebke Jansen und  Petra Seidl.

Die Studentin Wiebke Jansen, die im Rollstuhl sitzt, erzählt von ihrer Wohnsituation, ihrer Freizeitgestaltung, ihren Hobbies, vom unterwegs sein im öffentlichen Nahverkehr, von ihren Reisen und vielem mehr. Petra Seidl ist in der offenen Behindertenarbeit bei der Caritas Starnberg beschäftigt und Behindertenbeauftragte für Starnberg. Sie berichtet über ihre Arbeit.

Die Sendung aus der Reihe „Sind wir auf dem Weg in die inklusive Gesellschaft“ wurde

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">