Die neuen HeimpatientInnen: Stolz und lilarosa zum Queercareanbieter!

Aug 16th, 2017 | By | Category: Aktuelles, Podcasts Aktuell, Politik, Umwelt und Gesundheit, Wirtschaft und Soziales

Als Nächstes sprechen wir nun mit der quieerpolitischen Sprecherin der SPD im Bayrischen Landtag, mit Isabell Zacharias, die morgen/heute/am gestrigen Donnerstag/ am 17.8. in einer Pressekonferenz gleich 5 konkrete Initiativen in die Gesetzesarbeit einbrachte. Dabei war der Juni mit der Einführung der Ehe für alle und der Entschädigung von verurteilten Opfern des § 175 schon ein Erfolgsmonat in Sachen queerer Gesetzgebungshistorie gewesen.
Ist damit das schwullesbische Glück schon vollkommen, oder gibt es Themen, die unerledigt sind, trotz final erkämpftem Heiratsglück inklusive Adoptionsrecht…?

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">