Gesundheitsmagazin: Medrecherche.de – Hilfe für Medizin-Geschädigte

Gesundheitsmagazin vom 21.12.2017
Die High-Tech-Medizin weist fraglos große Fortschritte auf, wahrscheinlich auch dadurch nimmt die Lebenserwartung der Menschen in unserem Land immer weiter zu.
Es ist aber auch eine große Profitindustrie, die Opfer fordert. Wer in der Medizin unter die Räder kommt und Schäden erleidet, finden wenig Hilfe und Verständnis.
Im LORA-Gesundheitsmagazin stellt Moderator Dr. med. Peter Pommer den Fall einer Fachärztin vor, die selbst durch eine medizinische Intervention geschädigt wurde und bei der Suche nach Hilfe überall abblitzte. Unterstützung fand sie zuletzt bei medrecherche.de, einer Organisation, die durch Medizin Geschädigten Beistand leistet, natürlich zuletzt auch nicht unentgeltlich. Die ausführliche Erstberatung ist aber auf alle Fälle kostenlos.
Länge: 52 Min