Veranstaltungstipps für Freitag den 23. März 2018

In der Erlöserkirche gibt es ab 18 Uhr: „Orgelmusik mit Professor Martin Arneth“ Die Texte sind von Pfarrer Gerson Raabe und musikalisch untermalt von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy.
Im Filmmuseum läuft unter der Reihe „Faust in Film“ ab 18.30 Uhr: „Alias Nick Beal“. Der aus den USA stammende Film ist ein ungewöhnlicher, metaphysischer Film Noir mit einem diabolischen Verführer, der einem Politiker auf die Sprünge hilft.
Im Gasteig kann in der Black Box ab 19 Uhr einer Hommage an Maxim Gorki zum 150. Geburtstag beigewohnt werden. Unter dem Titel „Im Leben ist stets Platz für Heldentaten“ geben Künstler_innen von „MIR-Zentrum russischer Kultur e.V.“ eine szenisch-musikalische Performance mit den romantischen Frühwerken „Makar Tschudra“ und „Die alte Isergil“
Um 20 Uhr treten im Eddy‘s Rock Club die „Pussies on the dancefloor“ auf. Euch erwarten satter Gitarrensound, heiße Stimmung und eine extrem schrille Bühnenshow mit einem gewissen Augenzwinkern.
Um 20.30 Uhr verzaubern euch im Milla: „Mynth“ mit sphärischen Synthie-Flächen, schleppenden Beats und eine samtenen Stimme, die Freunde von Portishead und Laurie Anderson, aber auch den Nine Inch Nails gleichermaßen betören sollte.