Veranstaltungstipps für Freitag den 1. Juni

Mai 31st, 2018 | By | Category: Veranstaltungen + Termine

Für den Fall, dass das Wetter hält und sie sich wenig bewegen wollen, empfehlen wir Open-Air-Kino. Um 21:30 startet an der See-Bühne im Westpark der diesjährige Oscar-Abräumer „Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“ von Guillermo del Torro.

Etwas lauter wird es um 20 Uhr im Kafe Kult zugehen. Dort findet das ZombieRattenInvasion Festival statt, bei dem sich das Black Rat Collective und die Zumbie Sessions den Punk um die Ohren hauen.

Das Milla hat ebenfalls um 20 Uhr mal wieder eine Record Release Party am laufen. Das Münchner Hip Hop Duo LUX und Cap Kendriks präsentieren das erste Mal live und in voller Länge sein neues Album “Ikigai“.

Und für wen das alles noch nichts war, der oder die sollte sich einfach in die I6 setzen und zur Studentenstadt hinausfahren, denn das StuStaCulum 2018 ist in vollem Gange. Schon um 16:30 Uhr zeigt Solomon Solgit wie fantastisch Akrobatik sein kann.- Beim Versuch der Schwerkraft zu entkommen stellt der Akrobat die Kunst des modernen Seiltanzes mit erstaunlicher Körperbeherrschung, Jonglage und Witz dar.

Danach läuft die 30. Auflage von Deutschlands größtem von Studenten organisiertem Musik-, Theater- und Kulturfestival immer weiter auf Hochtouren. Musikalische Highlights erwarten euch den ganzen Tag. Wer die Namen kennt, weiß wann er oder sie spätestens da sein sollte: KLIMT (16:45h) Levanter (18:15) Swango (19:45 Sentilo Sono (21:30) Choutte (22:30) OSCA (23:15) und Kiawash (00:00)

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">