Gift, Gentechnik und Aktienkurse – Bayer und Monsanto sind fusioniert

Jun 7th, 2018 | By | Category: Podcasts Aktuell, Politik, Umwelt und Gesundheit, Wirtschaft und Soziales
Heute war es endlich soweit. Nach langem Vorgeplänkel und vielen Kontrollen ist heute Monsanto mit Bayer fusioniert. Damit die schlechte Publicity von Monsanto möglichst schnell verfliegt hat Manfred Baumann, der Chef des Pharma- und Agrar-Riesen Bayer, schon angekündigt den Namen Monsanto verschwinden zu lassen. Für viele Kritiker ist das natürlich nicht genug. Sie haben zum Teil lange versucht diese Fusion zu verhindern. So auch die Arbeitsgemeinschaft Bäuerliche Landwirtschaft (ABL), die schon als Drittpartei im Fusionsverfahren im Brüssel ihre Einwände eingebracht hat. Wir fragten Annemarie Volling, Gentechnik-Expertin bei der ABL, was sie zu heutigen Fusion sagt.
Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)
Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">