Löwen-Skelette verkaufen sich gut

Aug 9th, 2018 | By | Category: Podcasts Aktuell, Umwelt und Gesundheit, Wirtschaft und Soziales
Am heutigen Freitag ist Welttag des Löwen. Die Raubkatze die gerne als König der Tiere bezeichnet wird, hat passender Weiße seinen eigenen Tag zugesprochen bekommen. Das liegt allerdings weniger daran, dass man diesem royalen Tier eine besondere Ehre zuteil kommen lassen wollte, sondern vielmehr daran, dass es durch Wilderei und Umweltzerstörung zu den bedrohten Arten gezählt wird. Und natürlich spielt auch noch mit hinein, das es bei bedrohten Tierarten nun mal so ist, dass die bekannten und schönen Tiere mehr Sympathie und damit Spendengelder ziehen. Aber dafür kann der einzelne Löwe ja nichts. Er ist und bleibt schützenswert, weshalb wir bei Thomas Pietsch, Biologe bei Vier Pfoten, nachgefragt haben, wie es dem König der Tiere denn geht.
Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)
Tags: , , , , , , , ,

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">