Umverteilung von unten nach oben – die Cum-Ex-Geschäfte

Okt 18th, 2018 | By | Category: Podcasts Aktuell, Politik, Wirtschaft und Soziales
Es wird ja häufig über die Umverteilung von unten nach oben gesprochen. Soll heißen, das die ärmere Bevölkerung die Reichen reicher macht. Das kann entweder über geringe Löhne und hohe Mangergehälter oder über hohe Lohnsteuern und geringe Unternehmens oder Kapitalsteuern erreicht werden. Aber die Cum-Ex-Geschäfte setzen dem ganzen die Krone auf. Aber eigentlich sind die fast nicht bekannt, weil sie sehr kompliziert sind und der aufschrei bei ihrer Aufdeckung größtenteils ausblieb. Allerdings kam heute morgen die Nachricht, dass es neue Enthüllungen in diesen Finanztricks gibt. Wir fragten Dr. Gerhard Schick, der als Finanzmarktexperte und Abgeordneter der Grünen im Bundestag Teil des Untersuchungsausschuss „Cum-Ex“ war , wieso das Thema jetzt wieder auf die Agenda gekommen ist…
Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)
Tags: , , , , , , ,

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">