Fremde Heimat

Nov 5th, 2018 | By | Category: Aus den Redaktionen

Dienstag 06.11.2018 19.00 Uhr auf UKW92,4, DAB+ u. Livestream.:

Fremde Heimat – Themen:
Nach den Wahlen – vor einer Militärdiktatur in Brasilien, Interview mit Länderreferent Norbert Bolte vom Hilfswerk Adveniat.

Die Gewalt im Kongo läßt Menschen fliehen. Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn sie zu uns kommen, sagt Jeanne-Marie Sindani in ihrem Buch „Gestrandet im Paradies“ , wir sprachen mit ihr.

Flüchtlinge besonders, Migranten auch, aber selbst Menschen mit dunklerer Haufarbe erleben tagtäglich Rassismus in Deutschland. Der Zeit-Reporter Mohamed Amjahid erzählt in seinem Buch „Unter Weißen“ von seinen und Erfahrungen anderer.

Näheres zur Redaktion und ihren Machern unter Fremde Heimat.

 

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">