Datenklau bei hunderten Journalisten, Politikern und Prominenten

Jan 4th, 2019 | By | Category: Aktuelles, Podcasts Aktuell

Die Aufregung ist groß: Hunderte deutsche Politiker, Journalisten und Prominente wurden Medienberichten zufolge Opfer eines großangelegten Datenklaus. Betroffen sind demnach Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien mit Ausnahme der AfD. Aber auch von Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, sowie von den Moderatoren Jan Böhmermann und Christian Ehring und vielen Journalisten wurden Daten geleakt.
Wir sprachen mit Konstanze Kurz von Netzpolitik.org über alles, was bislang bekannt ist. Zunächst wollten wir von ihr wissen, welche Daten konkret veröffentlicht worden sind.

Länge 8:45 Min

Soweit Konstanze Kurz von Netzpolitik.org – auf deren Internetseite befindet sich ein Artikel, der laufend aktualisiert wird. Hier können Sie sich weiter informieren und in punkto Datenleak auf dem Laufenden bleiben.

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">