Erst die Bienen, dann das Gabriel retten!

Feb 11th, 2019 | By | Category: Aktuelles

Drei Tage vor dem Ablauf der offiziellen Eintragungsfrist hat das „Volksbegehren Artenvielfalt – Rettet die Bienen!“ noch nicht die gesetzlich erforderlichen zehn Prozent der Unterschriften aller Wahlberechtigten in Bayern erreicht. Auch wenn sich am Wochenende teilweise Schlangen vor einigen Eintragungsstellen bildeten, fehlen zum Erfolg noch rund 50.000 Stimmen. (Stand: 11.2.)

Bis zum Mittwoch, den 11. Februar werden noch viele Unterschriften gebraucht, um die erforderlichen Stimmen von 1.000.000 zu erreichen.

Mehr Informationen zum Volksbegehren ARTENVIELFALT gibt es auf der Webseite volksbegehren-artenvielfalt.de

Das Kino Gabriel in der Dachauer Straße ist von der Schließung bedroht und wird wohl nach 113 Jahren dicht machen müssen.

Ein Fan des Gabriels hat deswegen eine Online-Petition erstellt. Sie steht auf www.openpetition.de/petition/online/rettet-das-neue-gabriel-filmtheater und sammelt noch die nächsten sieben Wochen Unterschriften für die Rettung des Kinos.

Er schreibt: „Es besteht Plan, das Neue Gabriel Filmtheater in München im Jahr 2019 zu schließen. Wir möchten, dass der Betrieb des Kinos aufrechterhalten bleibt. Wir fordern den Betreiber und die Stadt München auf, eine Lösung zu finden, um den Kinobetrieb aufrechtzuerhalten.

Begründung: „Neue Gabriel Filmtheater“ ist eines der ältesten Lichtspieltheater Deutschlands. Durch die Schließung des Filmtheaters geht ein Stück Kultur unwiederbringlich verloren. Aufgrund des Kinosterbens verliert auch die Stadt München. In den letzten Jahren haben mehrere Kinos geschlossen (zum Beispiel Eldorado, Tivoli).“

 

Stimmen zum Gabriel

artechock.de

 

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">