Fair Finance Guide – Nachhaltige Banken können sich nicht einfach nur so nennen

Zum vierten Mal präsentiert der von Facing Finance koordinierte *Fair Finance Guide Deutschland* (FFG) heute das Niveau sozialer und ökologischer Nachhaltigkeits-Regeln bei deutschen Banken und Sparkassen.
Der Fair Finance Guide prüft die Selbstverpflichtungen von 14 Geldinstituten anhand von über 280 Kriterien in Bezug auf ihre Übereinstimmung mit internationalen Nachhaltigkeits-Standards.
Thomas Küchenmeister, geschäftsführender Vorstand von Facing Finance betont: „Wenn wir unsere globalen Lebensverhältnisse dauerhaft nachhaltiger gestalten wollen, müssen wir uns alle auch der Frage stellen, ob unser Geld für nachhaltige Geschäftsmodelle missbraucht wird, und dann ggf. darauf auch reagieren”
Wir sprachen mit Sarah Guhr, der Projektleiterin für den Fair Finance Guide.