Veranstaltungstipps für Dienstag, 13.8.2019

Aug 12th, 2019 | By | Category: Veranstaltungen + Termine

Die August-Ausstellung im Eine-Welt-Haus präsentiert: Indiens Süden – Die Suche nach einem eigenen Weg zwischen Selbsthilfe und Globalisierung: Viele Jahre leitete Klaus Liebig als ausgewiesener Indien-Kenner politische Bildungsreisen nach Kerala und Tamil Nadu. 2011 waren zwei Mitglieder des Interkulturellen Forums mit dabei. Die Gruppe besuchte Kleinbetriebe, Steinbrüche, Webereien und lernte dort die teils katastrophalen Arbeits-bedingungen der Menschen kennen. Kinderarbeit z.B. gehört auch heute noch zum indischen Alltag. Die Fotos und Texte geben einen Einblick in Projekte und Betriebe, die auf der Reise besucht wurden und in
vorgefundene Arbeitsbedingungen. Bis zum 29. August im Eine Welt Haus.

Ebenfalls im Eine-Welt-Haus gibt es ab 17.30 Uhr kostenlose Beratung und Informationen zum Aufenthalts- und Asylrecht.

Schwarze Pharaonen: im Rahmen der Vortragsreihe zur Geschichte Ägyptens wird diesmal die 25. Dynastie vorgestellt. IM Ägyptischen Museum um 18.15 Uhr.

Das Jugendinformationszentrum JIZ in der Sendlingerstr. 7 gibt jeden Dienstag von 13-18 Uhr Schuldner-Beratung für Jugendliche bis 25 Jahre,

Die Radlwerkstatt bietet ihre wöchentliche Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt ab 17:45 in der Mohrvilla, Situli-Str. 73, an.

Der RIO-FILMPALAST zeigt ab 20.30 Uhr LEID UND HERRLICHKEIT von Pedro Almodovar.

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">