Inklusion ist Bereicherung für uns alle

Dez 7th, 2019 | By | Category: Aktuelles, International, München, Multi und Kultur, Podcasts Aktuell

AutorInnen: Anna-Maria Quaas

Lion Salomon von der IG Metall.
Er und seine Gewerkschaft fordern Schwerbehinderte und Behinderte gleichermaßen in den Arbeitsprozess einzugliedern und Berührungsängste mit den behinderten Menschen ad acta zu legen.

Der 3.12. war der Tag der Menschen mit Behinderung.
Die IG Metall nahm dies zum Anlass, darauf hinzuweisen, dass Menschen mit Behinderung mit in den Arbeitsprozess einbezogen werden müssen. Inklusion ist hier der Begriff.

Hören Sie hierzu Lion Salomon von der IG Metall in unserem Gespräch.

Hier kann die Audiodatei als Podcast heruntergeladen werden.

 

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)

Ein Kommentar
Kommentar schreiben * »

  1. Inklusion ist auch eine Frage der Haltung. Lehrerinnen und Lehrer müssen – ebenso wie die Eltern von Kindern ohne Behinderung – offen für die Veränderungen in der Schule sein und konstruktiv zusammenarbeiten. Der Erfolg von schulischer Inklusion hängt also stark von den Menschen vor Ort ab.

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">