Kabarett und Kleinkunst

Jan 22nd, 2020 | By | Category: Aus den Redaktionen, München, Multi und Kultur

 

Freitag 24.01.2020 von 16 bis 17 Uhr sendet Renate Anraths den 2. Teil des Programms von Arnulf Rating das am 2. Jan 2020 im Lustspielhaus in München aufgezeichnet wurde.

Titel des Programms: Die Jahrespresseschau 2019

— Bühnenfigur Rating: wie gewohnt clownesk in blauem Samtanzug, rote Schuhe und die Haare hat er sowieso.

Bühne, ein theatralischer Raum:
Hinten eine Reihe Stühle, auf denen die jeweiligen Requisiten für die einzelnen Figuren hingen bzw. lagen, ein Kleid, ein Hut, mit denen er die Politiker parodiert.

Auf dem Tisch ein Metallkoffer, aus denen er immer wieder einen Stapel Zeitungen nahm – Stück heißt ja Pressekonferenz.

Rating hält den Stapel Zeitungen auf dem Arm und zieht dann jeweils eine Zeitung mit dem Gestus eines Zauberers –

Und kommentiert die Titelseite als ein Thema des Jahres – pointenreich als Spiel der Politik – der Interessen, die dahinter stehen, das Paradoxe usw.

Rating ist nicht dogmatisch aber mit klarer Haltung und witzig, das nimmt man ihm ab, auch und besonders im Interview.

Am Ende des Abends verkündete er, dass man das Ganze nochmal bei Lora anhören könne.

Teil 2 am 24. Januar mit Ausschnitten aus dem 20min. Interview mit Renate Anraths.

 

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)
Tags: ,

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">