Kritische Nachbesprechung der August-Sendung „Gesundheits-Wesen“

Sep 17th, 2020 | By | Category: Allgemein, Podcasts Aktuell

Die Sendung „Gesundheits-Wesen“ vom 20. August 2020 hat bei LORA für Aufruhr gesorgt. Sowohl Hörer*innen als auch andere Redakteur*innen hatten Probleme mit der Ausgestaltung der Sendung, die die Corona-Krise aus einer kritischen Position beleuchten wollte aber stattdessen teilweise Querdenken-Inhalte unkritisch verbreitet hat.

Innerhalb der LORA Redaktionskonferenz wurde daraufhin beschlossen, dass der darauffolgende Sendeplatz der Redaktion „Gesundheits-Wesen“ für eine Gegendarstellung verwendet werden soll. Die Sendung lief am 17.September bei LORA und steht nun hier zum Nachhören bereit.

Die Sendung ist eine Richtigstellung, Versöhnung und Aufklärung nach einer intern stark kritisierten Sendung „Gesundheitswesen“.
Mit Kollegengesprächen:
Nachbesprechung der Berlin-Demo vom 29.08.2020 – Reporter war vor Ort
Interview mit einer Krankenpflegerin des Krankenhaus Schwabing
Kollegengespräch zum Faktencheck
+ Politische Einordnung der Gefahr durch Querdenken und deren rechtsoffener Haltung.

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)
Tags: , , , , , ,

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">