Programm und Veranstaltungen Freitag 17.7.

Wir beginnen unser Programm am Freitag um 17 Uhr mit dem Wochenrückblick. Themen sind unter anderem die organisierte Kriminalität in Deutschland und die Frage : „dreht sich bei uns alles nur ums Wirtschaftswachstum…?“


Anschließend um 18 Uhr gibt es das Lora-Magazin mit aktuellen Themen und Meinungen.


Ab 19 Uhr in LORA Kultur stellen wir unter anderem die Alexander-Tutsek-Stiftung vor, die sich der Förderung von Glaskunst widmet.


Um 20 Uhr folgt das Literaturverhör mit Erzählungen des norwegischen Autors Frohde Grütten. Er schreibt witzige Liebesgeschichten.


Danach, um 21 Uhr gehts weiter mit unserer Kabarettsendung “Liederliches und Kleinkunst” und Auszügen aus „Deutsch ist dada“ von Faltsch Wagoni


Und nach dem Spätnachrichten in Time for Jazz um 22 Uhr gibts Jazz and more.


Veranstaltungen Freitag

Seit Donnerstag laufen die Domagkateiliertage. Dieses Wochenede die „Stillen“, nächstes die „Lauten“ (also mit Musik)

Am morgigen Freitag sind die Ateiiers offen von 19- bis 21 Uhr. Das komplette Programm finden sie unter www.domagktage.de

Über koloniale Spuren in der Münchner Stadtgeschichte referiert ab 20 Uhr im Kulturladen Westend in der Ligsalzstr. 44 Heiko Wegmann.

Bereits um 10 Uhr morgens gibt’s in der Seniorenbörse in der Rumfordstraße 25 einen Vortrag von Jochen Zellner über die EU und den Lissabonvertrag

Bei Greenpeace in der Froschhammerstr. 14 wird ab 19 Uhr 30 der Dokumentarfilm „Meltdown in Tibet“ gezeigt. Geheim gedrehtes Filmmaterial von Michael Buckley, das einen Einblick in Chinas gigantische Staudamm-Projekte in Tibet gibt.

Und am Tollwood spielen in der Musikarena ab 20:30 Uhr die brasilianische Musikerlegende Gilberto Gil und die junge Sängerin und Gitarristin Céu.