Deutsch-türkischer Film „Evet, ich will“ im Club Voltaire

cv-muc_logo_upleft
Am Montag, den 19. Juli 2010 wird um 20 Uhr im Club Voltaire im Fraunhofertheater in der Fraunhoferstraße 9 der Film gezeigt:

„Evet, ich will“
Hochzeit auf türkisch


evetRund um ein Berliner Hochhaus werden in dem Spielfilm „Evet, ich will“ (evet = türkisch: „ja“) vier höchst unterschiedliche Paare zusammengeführt – unter kulturell und familiär erschwerten Bedingungen!
Sinan Akkus, geboren und aufgewachsen in der Türkei, ist Drehbuchautor und Regisseur. Dies ist sein erster langer Spielfilm, der auf höchst vergnügliche Art und Weise das Problem der freien Wahl von  PartnerInnen zum Thema macht. Ein Plädoyer für Menschlichkeit und Völkerverständigung!
Der Regisseur Sinan Akkus wird anwesend sein.
Der Film hatte im Herbst 2009 Premiere in Deutschland und wurde mehrfach ausgezeichnet:
2008: Kinofest Lüden: „Lüdia“, Publikumspreis
2009: Filmfestival in San Francisco: Publikumspreis
2009: Filmbewertungsstelle Wiesbaden. Prädikat: „Besonders Wertvoll“
2010: Nominierung für den Preis der deutschen Filmkritik
Bildnachweis: Pressefoto