Programm und Veranstaltungen für Mittwoch, den 16. Februar

Programmvorschau

In der Sozialen Welt am Mittwoch, den 16. Februar um 17.00 Uhr geht es um das Verhältnis Arzt, Patient, Angehöriger in einer absurden Situation.

Ab 18 Uhr das aktuelle Magazin mit aktuellen Beiträgen und Nachrichten aus aller Welt

In Arbeit-Brotzeit-Freizeit am Mittwoch, den 16. Februar um 19.00 Uhr ist wieder das Mietrechtsforum zu hören.

In Soziales und Bürgerrechte, am Mittwoch, den 16. Februar um 20.00 Uhr hören Sie die Sendung des Bunds für Geistesfreiheit BFG. Der bgg mÜnchen ist eine Bürgerrechtsorganisation mit Schwerpunkt Trennung von Staat und Kirche.

Und in der Gegensprechanlage wieder die Möglichkeit für unsere Hörer, sich in die Diskussion mit einem Studiopartner telefonisch einzuschalten.

Und wie jeden dritten Mittwoch im Monat der Plattenbau mit den Biergebieten.

Veranstaltungshinweise

Die Eres-Stiftung in der Römerstraße 15 veranstaltet um 20 Uhr ein Küstlergepräch : Das Meer „Traum und Wirklichkeit“. Die Künstlerin Agnes Valda ist im Gespräch mit dem Direktor des Haus der Kunst, Chris Dercon.

Im Import-Export in der Goethestraße 30 läuft um 20 Uhr der Film Lenin on Tour von Nicolas Humbert und Martin Otter. Der Film dokumentiert die gleichnamige Aktion des Künslers Rudolf Herz, der 2004 mit dem in Dresden demontieren Standbild Lenins durch Europa reiste.

Und im Selbshilfezentrum in der Westendstraße 64 versammelt sich von 18 bis 19.30 Uhr die Gesprächsgruppe „Politisch mißbraucht“. Hierbei handelt es sich um eine offene Gruppe für Menschen, die nicht ein einem freien, demokratischen Land aufgewachsen sind und noch heute an den Folgen von Faschismus, Kaltem Krieg, Zensur, Gewalt, Unterdrückung u. a. leiden.