Das LORA-Programm beginnt um 17.00 Uhr mit Trotz Alledem, der Sendung jenseits des Kapitalismus‘. Diesmal im Interview: Vandana Shiva – indische Antigentechaktivistin & Trägerin des alternativen Nobelpreises
um 18 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
ab 19 Uhr hören Sie FREMDE HEIMAT mit Themen zur Migration.
und von 20 bis 21 Uhr ist dann unsere Redaktion „Freie Radios“on air mit Beiträgen von den Freien Radios in Deutschland und aller Welt. Diesmal mit folgenden Beiträgen:“ Zum deutschen Diskurs nach dem Massenmord in Norwegen“ und „Dresdener Totalal Überwachung“.
L’ORA ITALIANA: ab 21.00 Uhr hören Sie in unserer Reihe FACETTEN Beiträge der italienischen Redaktion,
anschließend gibt es nach den Nachrichten um 22.00 Uhr Musik der Kulturen, diesmal mit „Heimat- und Dudelfunk,
und ab 23.00 Uhr beschließt das Lauschlabor mit „Hard’n Heavy“ das Lora-Programm vom Dienstag.
Veranstaltungen für Dienstag, den 02. August 2011
„Das Recht, sich frei zu bewegen“: Das Eine-Welt-Haus die
Wanderausstellung zur Behindertenrechtskonvention mit dem Motto:
„Alle Menschen haben das Recht, sich frei zu bewegen“ Der Titel leitet sich ab vom Art. 13 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.
Aus einem Plakatwettbewerb, an dem über 120 Menschen mit und ohne Behinderung verschiedenen Alters, darunter Profis und Laien, mitgemacht haben, hat der Behindertenbeirat eine Ausstellung zusammen gestellt. 25 Bilder sowie eine Texttafel sind auf der Reise durch München und das Umland.
Im Kunstverein München in der Galeriestraße referiert im Rahmen der Sommerakademie Mark Sedgewick über die Künstlergruppe Slave and Tartars, die sich mit der Einflusssphäre zwischen Slawen, Kaukasiern und den Bewohnern Zentralasiens beschäftigt,
Beim Sommerfestival im Olympiapark kann man von 12.00 . 23.30 Uhr vorbeischauen, so zwischen Theatron und Bierzelt
und das Werkstattkino zeigt den US-Spielfilm SCOTT PILGRIM VS. THE WORLD von Edgar Wright, mit einer ursprünglichen kanadischen Comuc-Figur als zweifelhafter Held.
Und nun die feststehenden Termine für jeden Dienstag:
In der Mohr Villa gibt’s von der Suchtkrankenhilfe Blaues Kreuz ein offenes Gruppentreffen für Suchtkranke, ehemals Abhängige, Angehörige und Interessierte. Die Mohr-Villa ist in der Situlistraße 73. Das Treffen beginnt um 19.30 Uhr
Für Menschen mit HIV und Aids findet im Café Regenbogen ein Positiven- Stammtisch statt. Beginn ist um 19.30 in der Lindwurmstraße 71. Informationen erhalten Sie bei Engelbert Zankl, unter der Telefonnummer 5446470.
Beratungszeiten der Münchner Linken für HartzIV-Betroffene gibt‚s von 18.00 – 19.00 Uhr in der Schwanthalerstraße 139.
Wer Hilfe bei Problemen im Asyl – und Ausländerrecht braucht, geht ab 17.30 Uhr ins EineWeltHaus in der Schwanthalerstr. 80; die Anmeldung ist ab 17.30 Uhr. In der EWH-Gaststätte. Tel.85637521
Beratung für Menschen ohne Papiere finden sie im Café 104 in der Augsburgerstr. 13 beim Bayerischen Flüchtlingsrat von 17-19.00 Uhr.