Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit „Trotz alledem“, der Sendung jenseits des Kapitalismus.
Um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
anschließend um 19.00 Uhr hören Sie die Sendung des Münchner Bündnisses gegen Krieg und Rassismus.
Von 20 -21 Uhr ist dann unsere Redaktion FREIE RADIOS on air, mit Beiträgen aus den deutschsprachigen Freien Radios. Heute über Untersuchungsausschüsse und NSU-Verbindungen nach Bayern, rechtsradikale Comics, Einblicke in die Finanzlobby Großbritanniens und eine Vorschau auf die Tour de Natour.
RADIO À PROPOS: ab 21.00 Uhr hören Sie Beiträge unserer französischen Redaktion und dem französischen Verein in München
ab 22.00 Uhr geht es weiter mit Musik der Kulturen.
und ab 23.00 Uhr beschließt das Lauschlabor mit „Rock’n’Roll“ das LORA-Programm vom Dienstag.
Veranstaltungshinweise für Dienstag, 17.07.2012
Unsichtbare Opfer: Jedes Jahr begeben sich tausende von Menschen ohne Aufenthaltspapiere auf eine risikoreiche Reise durch Mexiko in der Hoffnung, in den USA Arbeit und Auskommen zu finden. Die meisten kommen aus El Salvador, Guatemala, Honduras und Nicaragua. Die von Amnesty International erstellte Ausstellung im Eine-Welt-Haus deckt Ursachen und Hintergründe der Migrationsbewegung auf und zeigt, dass es auch unter schwierigen Bedingungen viel Hilfe und Solidarität von mexikanischen Gruppen für diese „unsichtbaren Opfer“ gibt.
Im Rahmen der Palästina-Tage mit ihrem Schwerpunkt „Frauen im Widerstand referiert Halima Irmeilat über Die „Madres von Tulkarem“.
Über Rainer Werner Fassbinders „Berlin Aexanderplatz“ spricht Stefan Winter um 18.00 Uhr im Münchner Gasteig.
Und nun noch einige feste Termine für den Dienstag
In der Mohrvilla gibts von der Suchthilfe Blaues Kreuz ein offenes Gruppentreffen für Suchtkranke, ehemals Abhängige sowie Angehörige und Interessierte. Die Mohrvilla ist in der Situlistraße 73. das Treffen beginnt um 19.30 Uhr.
Für Menschen mit HIV und Aids findet im Café Regenbogen in der Lindwurmstraße 71 ein Positiven-Stammtisch statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Beratungszeiten der Münchner Linken für Hartz-IV-Betroffene gibts von 18 -19.00 Uhr in der Schwanthalerstr. 139.
Wer Hilfe bei Problemen im Asyl- und Ausländerrecht braucht, geht ab 17.30 Uhr ins EINE-WELT-HAUS in der Schwanthalerstr. 80; die Anmeldung ist ab 17.30 Uhr in der EWH-Gaststätte.
Beratungen für Menschen ohne Papiere finden sie beim Bayerischen Flüchtlingsrat im Café104 in der Augsburgerstaße 13 von 17- 19.00 Uhr.