Die Justiz unter der CSU in Bayern von Franz-Joseph Strauß bis Seehofer

Der Jurist Dr. Wilhelm Schlötterer hat seine Erfahrungen mit dem direkten Einfluss der Staatsregierung auf die bayerische Justiz als Ministerialrat im Finanzministerium als Buch veröffentlicht. Sie sind unbestritten. Auch zum Bekanntwerden des Justiz-Verbrechen gegen Gustl Mollath in der breiten Öffentlichkeit hat er beigetragen.
Dieser Fall lässt auch den Stuhl der Jusizministerin wackeln, die erst im Frühjahr 2012 von dem Fall Kenntnis erlangt haben will. Nur sehr schleppend kommt eine Aufarbeitung in Gang.
Bereits im März 2012 war Dr. Wilhelm Schlötterer bei LORA München in der Gegensprechanlage bei Fritz Letsch zu Gast.
Hier können Sie das Gespräch nun in drei Teilen nach-hören.
Gegensprechanlage-Redakteur Fritz Letsch hat in seinem Blog einige aktuelle Infos unter dem Titel Justiz-Verbrechen der CSU in Bayern zusammengetragen. Der Sendemitschnitt hier stellt den Kenntnisstand vom 14. März 2012 dar.