Veranstaltungstipps 3.-5.5.14

Die Tipps zum Samstag:
Die Demo für die Legalisierung von Hanf, Cannabis und Haschisch startet um 13 Uhr am Sendlinger Tor Platz, mit Zwischenkundgebung um 14 Uhr 50 am Platz der Opfer des Nationalsozialismus, um 16 Uhr am Max-Joseph-Platz und Abschlusskundgebung um 17 Uhr am Sendlinger Tor Platz.
Motto: Mia san Mia, ob Hanf Oda Bia.
Von 13 bis 19 Uhr finden am Odeonsplatz die Radlaktionstage statt. Info und Action gibt es da zum Thema.
Die Gesprächsrunde zum Thema „Frau sein heute“ inkl. Paartherapeutin und Soziologin im Ebenböckhaus beginnt – hoffentlich nicht nur von Frauen besucht, um 19 Uhr.
Westend ist Kiez – heißt es im Stragula, die Stammautorenmannschaft des Poetry Slams im Westend hat diverse neue Textleckerlis im Gepäck. Ab 20 Uhr in der Ligsalzstr.
Und das Indiekonzert von I Heart Sharks im Strom mit deutsch-britischen Mixedband startet um 21 Uhr.
Zum Sonntag:
Im Gartensaal des Prinzregententheaters werden Ihnen ab 11 Uhr von allerhand Spezialisten zum Thema Grillparzer bzw, Suchers Leidenschaften spannende Einsichten beschert.
Zur gleichen Zeit beginnt in der Allerheiligen-Hofkirche das ATTACCA-Kammerkonzert 2014 aus dem „Jungen Programm“.
Andreas Hofemeir, bekannt von La Brass Banda und mit Unterstützung durch Gitarrist Guto Brinholi, bringt das Alte Kino Ebersberg mit Kleinkunst in komischer Perfektion zum Beben.
Um ca 20 Uhr geht’s rein ins Orangehouse, wo alsbald Walter der ewig unangepasste Schreifels sein Duales Konzert mit dem Harmful-Sänger Aren Emirze aus Armenien abfeiert, was auch immer da pssiert, es wird SEHR spannend und unberechenbar, Kultverdacht!
Und das Werkstattkino sieht sich ab 20 Uhr „Staatenlos“ an, eine filmdokumentarische Spurensuche aus dem Jahr 2012 zum Thema Flüchtlinge in Deutschland.
Der Montag…
steht am Marienplatz von 10 bis 17 Uhr unter dem Motto „Bayern barrierefrei – Barrierefreiheit ist mehr als der Umbau von Bahnhöfen und Rathäusern“ – Der Europoäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung – begangen mit vielen Infoständen und Aktionen.
Um 18 Uhr geht es im Vortragssaal der Gasteigbibliothek um Max Weber – „Drehscheibe der Moderne“
Um Uns Die Toten – Bartholomäus Grill besucht das Volkstheater, Beginn der Totenlesung bzw. Lesung mit Thema Tod 20 Uhr.
Im Amerikahaus beginnt um 20 Uhr das Konzert von The Sweet Remains mit feinstem Americanafolk.
Ganz schräg unterwegs ist Miss Platnum im Ampere – Balkanesker E-Punk-Folk, or whatever: Für mutige Arschwackler, ab halb neun.
Und in der Unterfahrt geht’s ab für Big Band – Fans mit dem Uptown Jazz-Orchestra. Viel Spaß!