Veranstaltungstipps für Donnerstag, 21.01.2016

Die KARAWANE für die Rechte der Flüchtlinge hat ihr offenes Treffen jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im Eine Welt Haus,

Adolf Hitler nach – gedacht: Anlässlich der Veröffentlichung der kommentierten Ausgabe von Hitlers „Mein Kampf“ im Januar 2016 referiert Klaus Weber über Irrwege bürgerlicher Interpretationen der Person Adolf Hitler. In den Räumen der Rosa-Luxemburg-Stiftung, Westendstraße 19, ab 19.30 Uhr.

Pop und Avantgarde zusammengebracht: Johanna Borchert gastiert im Jazzclub Unterfahrt in der Einsteinstraße ab 21.00 Uhr,

und das Atelier in der Sonnenstraße 12 zeigt um 15.00 Uhr IRAQI ODYSÉE. Anhand der Migrationsgeschichte seiner eigenen Familie, die aus ihrem Heimatland vertrieben wurde und sich daraufhin über die ganze Welt verstreut hat, erschafft der irakische Filmemacher Samir eine Hommage an sein Herkunftsland.