Das Lesewütige Kaffeekränzchen auf den Spuren der DaDaist:innen

Heute, 2.2.21 ab 20 Uhr ist in der Sendung „Freie Radios bei LORA München“ Das Lesewütige Kaffeekränzchen von Radio Dreyeckland aus Freiburg zu hören.

Aus der Ankündigung:

Vom Cabaret Voltaire zur Dada Kunst. Das Lesewütige Kaffeekränzchen begibt sich auf die Spuren der DaDaist:innen im frühen 20. Jahrhundert. Eine Bewegung, die Normen sprengen wollte. Unsere Romane folgen Kurt Schwitters ins Exil, berichten über Sophie Taeuber-Arps unkonventionelles Leben und der DaDa-Mitbegründer Hugo Ball verarbeitet seine DaDa Zeit selbst in einem leichtfüßigen Roman.
Die Romane:
Schwitters – Ulrike Draesner
Sophie Tyeuber-Arp: Der Umriss der Stille – Margret Greiner
Flametti oder der Dandysmus der Armen – Hugo Ball

Musik/ Trenner: Talking Heads und diverse Dada-Gedichte

Erstaustrahlung bei LORA München: 2.Februar 2021 20-21 Uhr auf UKW 92.4 und über DAB+

Die Sendung wird über DAB+ wiederholt am Mittwoch, dem 3.Februar 2021 um 5 und um 14 Uhr.

Und natürlich zeitgleich im Livestream im Netz. Dort nochmal zusätzlich am Samstag um 10 Uhr zu hören.