PG Psychische Gesundheit zum CSD

Wir haben mit Ju, Jule und Maya gesprochen. Diese 3 sind junge begeisterte Aktivist*innen der LGBTQIA+ Szene und verbringen viel Freizeit im Diversity München. Das ist ein Jugendzentrum für queere Menschen, welche sich als queer identifizieren bzw. queer freundlich sind und auf irgendwelche – leider immer noch gesellschaftlich verankerten – Vorurteile pfeifen. Ich wollte wissen wie meine Gäste mit Anfeindungen umgehen. Ich danke euch, dass ihr euch so tapfer meinen Fragen gestellt habt und die Vorurteile aufhebeln konntet, welche leider allzu häufig noch kursieren. Ist es normal nicht queer zu sein? Ist normal sich als queer zu bezeichnen? Solche Fragen sollten sich Menschen heutzutage nicht mehr stellen, wir wollen einen Beitrag dazu leisten Hirngespinster aus dem Kopf der Leute zu schaffen.

Mehr zu den Projekten von diversity könnt ihr hier finden: https://diversity-muenchen.de

Psychische Gesundheit – Unser Spezial vom 21.07.2022
Über Sanni 24 Artikel
https://lora924.de/pg-psychische-gesundheit/