Plakat zur Demonstration IDAHOBIT MÜNHEN 2022

Demonstration für einen bayerischen Aktionsplan gegen Homo- und Trans*-Phobie

19. Mai 2022 Bernd 0

Am Dienstagabend haben Aktivisten des SUBs, dem Schwulen Kommunikations- und Kulturzentrum München e. V. und dem LQZ, dem Lesbisch-Queeren-Zentrum für Ihre Rechte in der Müllerstraße demonstriert. Die zentrale Forderung richtet sich an den bayerischen Staat: Es soll endlich ein bayerischer Aktionsplan gegen Homo- und Trans*-Phobie entwickelt werden. Unser Reporter Lennard Cramer hat zwei Demonstrant*Innen interviewt.

Das 42. Filmgespräch vom 3. März 2022

5. März 2022 Bernd 1

Besprechung der Filme:„King Richard“, „Belfast“, „Card Counter“, „Cyrano“, „Was tun“, „Parallele Mütter“, „Der Schneeleopard“, „The Case You – Ein Fall von vielen“, „Die Häschenschule – […]

Die Armenische Redaktion vom 01.03.2022

2. März 2022 Bernd 0

Aschkhen hat für heutige Sendung Juristin, Verhandlungsexpertin und Konfliktmanagerin Dr. Sarah Babaian interviewt. Musikwissenschaftlerin Sona Haykazun aus Chemnitz hat die musikalische Rubrik vorbereitet. In der […]