Biergebiete

Feb 25th, 2010 | By | Category: Aus den Redaktionen

Biergebiete – biergebiete_avatar-mit-lora-logo_klein1

sendet jeden dritten Mittwoch im Monat von 22:10 – 0:00 Uhr, Punk, Hardcore, Biertests

Daniel Alberti (Musiker bei 1328)

Andreas Schuster (Musiker bei 1328, Mitarbeiter bei Green City e.V.)

Wir wollen gute Musik unter´s Volk bringen, weil es uns ein Bedürfnis ist.

Wir berichten in jeder Sendung über Biersorten, saisonale Besonderheiten der Braukunst und ausländische Biersorten. Teilweise mit Fachgästen (Münchner Bands, Braugewerbe)

Kontakt mit der Redaktion erhalten Sie über die Kommentarfunktion, über Kontakt und über Facebook. (Letzteres nur wenn Sie selbst bei Facebook angemeldet sind.)

Diesen Artikel weiterempfehlen:

12 Kommentare
Kommentar schreiben * »

  1. gibt es eine digitale Aufzeichnung der Sendungen, wenn man nicht rechtzeitig daheim sein kann? danke!

  2. Das dürfte aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht gehen. Bei nicht-GEMA-freier-Musik würden erhebliche GEMA-Gebühren fällig, wenn wir sie online stellen würden.
    Und leider gibt es noch viel zu wenig GEMA-freie Musik!

  3. Biergebiete? Da gibt es doch ein VIEL cooleres Poster …
    http://www.facebook.com/photo.php?pid=2956563&id=175157228099#!/photo.php?pid=2956563&id=175157228099&fbid=179636583099
    Jetzt seid mal nicht so scheu, Jungs …

  4. Für das verlinkte Bild sind aber die Copyright-Rechte nicht geklärt. Aus dem Grund haben wir ein anderes verwendet. Prost, Andi.

  5. Ach so, genehmigt.
    😉

  6. War wieder eine tolle Sendung am 17.3., die ich gespannt bei einem Glas (horribile dictu) Rotwein verfolgte.

    Ich würde jetzt gerne sagen: „bei einem guten Glas Wein“, aber es war leider nur eine chilenische Plörre. Mehr so ein weinartiges Getränk.

  7. […] mittlerweile so weit, dass Frontmann Andreas eine eigene Radiosendung zum Thema Bier mit dem Titel “Biergebiete” auf Radio Lora in München hat. Mehr dazu demnächst, jetzt erstmal das […]

  8. Servus Jungs,
    wir hatten glaub ich in der Glocke bei Franks Abschied kurz Kontakt, zum Thema Bier könnten wir auf jeden Fall was beitragen (unseren Song Augustiner Sunrise zum Beispiel…)
    Grüße,
    Max (Kremplsetzer)

  9. ist die Detonators-CD angekommen? cheers! jacho

  10. Der Link http://www.myspace.com/biergebiete funktioniert nicht, und auch bei https://www.facebook.com/biergebiete (verlinkt von http://klimaherbst.de/veranstaltung/ein-prost-auf-den-klimawandel/) geht bei mir nicht. (Ich bin nicht bei Facebook eingeloggt und bekomme folgende Meldung: „Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar. Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist.“

  11. Hallo Hans, du hast 3 Links verwendet und deshalb wurde dein Kommentar erstmal blockiert. Ich habe ihn jetzt erlaubt und hoffe die Antwort der Redaktion erfolgt umgehend.
    Grüße,
    Dieter Sz
    LORA Webmaster

  12. Hallo Hans,

    vielen Dank für die Information. Dein erster Link funktioniert bei mir leider auch nicht.

    @Dieter: Kannst Du den oben bei unserer Beschreibung raus nehmen und gegen diesen ersetzen:
    https://www.facebook.com/biergebiete

    Dieser geht bei mir. Ich bin im Moment etwas überfragt, Hans, warum er bei Dir nicht geht. Es kann durchaus sein, weil Du nicht bei facebook angemeldet bist. Im Grunde sollten diese Informationen aber auch ohne Anmeldung verfügbar sein. Ich schaue mir das noch mal an, ich bin leider nicht so fit, was die Einstellungen auf facebook angeht.

    Hier der Text von unserer Veranstaltung unter https://www.facebook.com/events/510900469088500/ zu Deiner Information:

    Bier – regionaler Genuss und globale Verantwortung

    Früher trank man das Bier aus der Heimatregion, heute das aus der TV-Werbung – mit Folgen für das Klima. Die Herstellung, Abfüllung sowie der, häufig internationale, Transport von Bier sind ressourcenintensive Prozesse. Seit Jahrzehnten verschlechtern die steigenden Temperaturen die Qualität des Hopfens. Gutes Bier braucht jedoch eine intakte Umwelt. Jetzt wissen auch Gaumen und Kehle, wie der Klimawandel schmeckt. Die Radiosendung Biergebiete geht diesem Thema auf den Grund und zeigt Alternativen.

    Studiogast: Sabine Wiethaler-Dorn von der Brauerei Wiethaler (www.brauerei-wiethaler.de)

    Eine Veranstaltung im Rahmen des 9. Münchner Klimaherbstes unter dem Motto „Politik.Macht.Klima. – und wir?“ Mehr Informationen und weitere spannende Veranstaltungen findet Ihr unter http://klimaherbst.de/

    Wie immer wird Daniel für die musikalische Untermalung sorgen, sodass uns nur noch eins zu sagen bleibt…

    …nicht für das Leben sondern für den Stammtisch lernen wir!

    Den Livestream der Sendung ab ca. 22:10 Uhr unter http://lora924.de/

    Oder ganz klassisch übers Radio: 92.4 FM

    Leider hat uns Frau Wiethaler-Dorn jedoch gestern abgesagt, so dass wir derzeit nach einem geeigneten Gast suchen.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
    Andreas

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">