Folkfenster

Feb 25th, 2010 | By | Category: Aus den Redaktionen

Folkfenster – sendet jeden 3. Montag im Monat von 22 bis 24 Uhr.

Seit Ende 1996 gibt‘s das Folkfenster bei Radio LORA München 92,4. Wolfgang Aschenbrenner, Antonio Martinez und Ulrich Möller-Arnsberg wollten eine Lücke füllen, da es weit und breit keine spezielle Folkmusiksendung gab und gibt. Die Intention liegt darin, Folkmusik in ihren verschiedenen Ausprägungen vorzustellen und speziell auf die Münchner Szene hinzuweisen.

Mittlerweile ist das Moderatorenamt auf Markus Helfenberger übergegangen. Er ist bemüht, aktuelle Trends in der Folk- und Weltmusik aufzuzeigen, Gruppen aus dem Münchner Raum vorzustellen und auf aktuelle Konzerte hinzuweisen. Kompetente Studiogäste sind uns dabei immer willkommen!

Markus Helfenberger stellt am 3.Montag im Monat stellt hauptsächlich Musik aus Bayern, der Schweiz und Österreich vor. Aber auch finnisch- schräges, nordisch-mystisches, afrikanisch-lebenslustiges, Bluesiges vom Urblues bis zum Blues aus dem bayrischen Oberland, heiße Mischungen aus der spanischen Musikszene und aktuelle Klezmermusik kommen nicht zu kurz.

Hört doch mal bei uns rein – es lohnt sich immer !!!
FOLKFENSTER-VORSCHAU gehts hier! Auf dieser Seite haben wir auch eine Photogalerie: „Bilder vom Folkfenster“ eingerichtet mit vielen Aufnahmen von den illustren Gästen unserer vergangenen Sendungen.

Neben jeder Menge guter Musik gibt es bei uns meistens auch CD’s und Eintrittskarten zu gewinnen!!!

Fragen, Anregungen, Kritik und was es sonst eventuell noch zu sagen gäbe… sind immer herzlich willkommen an folgende
e-mail: markus.helfenberger[AT]googlemail.com

Also bis bald, jeden 1. und 3. Montag im Monat von 22 – 24 Uhr!!!

Euer Folkfensterteam

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Ein Kommentar
Kommentar schreiben * »

  1. hallo LoooooRa, is da morgen 6.9. was von der Gruppe irxn dabei? danke Gruß euer Fan!

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">