Gemeinwohlökonomie

♦ ♦ ♦ ♦ ♦       WORTSENDUNG       ♦ ♦ ♦ ♦ ♦

Eingestellt im November 2019

Die GWÖ etabliert ein ethisches Wirtschaftsmodell, in dem das Wohl von Mensch und Umwelt zum obersten Ziel des Wirtschaftens wird. Sie baut auf gemeinwohl-fördernden Werten auf und ist ein Veränderungshebel auf wirtschaftlicher, politischer und gesellschaftlicher Ebene: www.gwoe-bayern.org  oder  www.ecogood.org
Ab Januar 2018 berichten wir regelmäßig alle zwei Monate aus der Bewegung mit Interviews, Studiogesprächen mit spannenden Gästen und Reportagen – lokal, regional, bundesweit und international.
Sendeplatz ist in ungeraden Monaten jeder vierte Montag von 20 bis 21 Uhr, im Jahr 2019 also zu folgenden Terminen:
28.01. / 25.03. / 27.05. / 22.07. / 23.09. und den 25.11.
Die Sendung wird von Andrea Behm und Rainald Schwarz gestaltet, die für Anregungen und konstruktive Kritik unter andrea.behm [AT] ecogood.org erreichbar sind.
Podcasts zum Nachhören gibt es über YouTube unter diesem Link:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLRL6paywz9_Lco8GoIFVNHyouKx-PCKc5

9 Kommentare

  1. Liebe Marion, lieber Franziskus,
    danke für die ermutigenden Rückmeldungen!
    Am 28.05. geht´s gleich weiter mit neuen Infos von der Gemeinwohlökonomie (GWÖ): Dann berichten wir nämlich aus Lissabon von der Internationalen GWÖ-Delegiertenkonferenz. Und das alles ohne Portugiesisch 😉
    Herzlich
    Andrea Behm

  2. Sehr gute Sendung. Interessant im Ablauf und inhaltsreich.
    Im Bemühem teilweise mit Erinnerungen an Schulfunk früher.
    Jedenfalls sehr empfehlenswert, weiter so!

  3. Neuerdings eine super Sendung! Vielen Dank auch für die fundierte Zusammenfassung der Parteiprogramme. Ich höre Eure Sendung und Eure Stimmen immer wieder gerne.

  4. Lieber KF Gerber, liebe Marion,
    über Eure Feedbacks freuen wir uns. Danke!
    In Zukunft bemühen wir uns, den „Schulfunk“-Eindruck zu entkräften und versprechen, dass wir noch 😉 peppiger rüberkommen werden.
    Herzlich
    Andrea Behm

  5. Super Sendung, die einem schöne Einblicke in die bunte,vielfältige und einzigartige Bewegung der GWÖ gibt.
    Macht immer wieder Spaß zuzuhören!
    Vielen Dank für die viele Arbeit und ich freue mich bereits auf die nächsten Sendungen!

  6. Liebe Marion, lieber Jens,
    Eure tollen Rückmeldungen spornen uns an – danke!
    Mal sehen welche spannenden Gäste wir zum Thema „Gemeinwohlorientiertes Wirtschaften“ das nächste Mal ins Studio locken können.
    Herzlich
    Andrea

Kommentare sind geschlossen.