Live hören

LORA München sendet Montag bis Freitag von 17 bis 24 Uhr auf UKW 92,4 und über DAB+ Kanal 11C in und um München sowie im Münchner Kabelnetz auf 96,75 (weitere Kabelfrequenzen hier). Über DAB+ ist LORA München seit Ende November 2011 Mo.-Fr. 0-16 Uhr, Sa. 0-6 Uhr und Sonntag 0-7 Uhr, 10-13 Uhr und 14-21 Uhr zu hören.
Zusätzlich können die Magazine der vergangenen 7 Tage sowie der Wochen- bzw. Monatsrückblick direkt hier eine Woche lang (den Monatsrückblick 4 Wochen) abrufen. Diese werden in der DAB+-Sendepause auch über den Stream abgerufen.

Es läuft gerade:

So können Sie unseren Livestream hören:

  1. wählen Sie den für Sie geeigneten Stream,
    weiter unten stehen Alternative Links, die mit externen Geräten bzw. Abspielprogrammen funktionieren.Tipp: wenn Sie diese Seite in eigenen Tab (eigenen Reiter) öffnen (Link mit rechter Maustaste wählen) können Sie LORA München hören und und weiter im Netz surfen.

    MP3-Livestream 128 kbps, gute Qualität aber datenhungrig

    MP3-Livestream 32kbps, optimiert für mobile Nutzung

    Livestream im OGG/Vorbis-Format, 64kbps, gute Qualität, datensparsam,
    Player funktioniert leider nur im Firefox

    Die mono 32kbps MP3-Version ist in der Qualität reduziert, weil die dann auch über schlechte Datenleitungen (ISDN, GSM-Mobilfunk usw.) funktioniert und auch von allen Geräten unterstützt wird. Für bessere Klangqualität empgehlen wir ein anderes, technisch besseres Übertragungsformat (OGG), das aber u.U. ein geeignetes Abspielprogramm bzw. -gerät oder ein Plugin erfordert. Im Ogg/Vorbis-Format wird mit 64 kbps gesendet, wie bieten aber auch eine zusätzliche, höherqualitative MP3-Version, die mit 128 kbps die doppelte Übertragungs-Bandbreite benötigt, aber etwa wie die Ogg/Vorbis-Version klingt.
    weitere Methoden, einen Livestream von LORA München abzurufen:

  2. Direktlinks für eigenes Abspielprogramm (z.B. den VLC-Player):
  3. den Stream direkt hier auswählen (dort kann ein Flashplayer genutzt werden, wenn obige Player im älteren Browser nicht funktionieren).
  4. Auf vielen Plattformen, d.h. internetfähigen Handies (Smartphones) sowie TV-Geräten mit Internetzugang, Internetradiogeräten aber auch auf dem PC kann z.B. die kostenlose TuneIn.com-App verwendet werden:

    Mit TuneIn können plattformübergreifend Favoriten (Lesezeichen) gespeichert werden.
    Man kann natürlich auch eine andere aus der Unmengen weiterer Verzeichnisdienste und Radio-Anwendungen für mobile Geräte und Internetradiogeräte eigener Wahl verwenden. Viele unterstützen aber leider nur die mobile 32kbps-MP3-Version. Bei Geräten/Programmen, die Playlisten benötigen, muss an den unten angegebenen URLs .m3u angehangen werden.
    Bitte informieren Sie uns über Gerätetyp und/oder Verzeichnisdienst, wenn LORA München nicht gelistet wird per eMail an: streamadmin at lora924.de. Diese eMail-Adresse kann auch bei allen anderen technischen Fragen zum Livestream genutzt werden.
  5. Streamadresse (URL) direkt in Anwendung, Audioplayer, Interradio eingeben:
    mp3 Format (32kbps): http://live.lora924.de:8000/loramp3.mp3 (mono, datensparsam, für mobile Nutzung oder über ISDN u.ä., wird von nahezu allen Geräten unterstützt)
    OGG Vorbis Format (64kbps): http://live.lora924.de:8000/lora.ogg (gute Qualität, wird aber leider von älteren, billigen Geräten leider oft nicht unterstützt)
    (neu) mp3 Format (128kbps): http://live.lora924.de:8000/lora-hq.mp3 (MP3 128kbps, gute Qualität für Geräte, die kein OGG/Vorbis unterstützen)

__________________________________________________________________________

Diese Seite weiterempfehlen: