Programmhinweise für Montag 8. Februar
Wir beginnen unser Programm um 17 Uhr mit der Sendung Lora aus dem Eine Welt Haus.
Anschließend um 18 Uhr hören Sie das Lora-Magazin, diesen Montag mit Berichten von der Münchner Sicherheitskonferenz. .
Ab 19 Uhr hören Sie bei Forum Aktuell, eine Sendung vom Münchner Forum.
Ab 20 Uhr folgt Lora International. Wie immer am 2. Montag des Monats mit dem Munich American Peace Commitee
Danach, um 21 Uhr geht´s weiter mit der Gegensprechanlage – zu Gast: Der Liedermacher und Friedensaktivist Sio Steinberger.
Und nach den Spätnachrichten um 22 Uhr gibt`s die Weltmusiksendung Exotus
Veranstaltungshinweise für den 6.,7. und 8. Februar
Samstag 06. Februar 2010
Um 13:00 Uhr startet die Großdemonstration gegen die Nato Sicherheitskonferenz. Startpunkt ist der Marienplatz.
Im Alten Rathaus wird ab 18:00 Uhr im Rahmen der Münchner Friedenskonferenz eine Kundgebung abgehalten. Unter dem Motto: „Frieden und Gerechtigkeit gestalten“ wird unter anderem die Trägerin des Alternativen Nobelpreises, Asha Hage aus Somalia, einen Vortrag zum Thema „Arbeit und Versöhnung und Frauenrechte im Bürgerkriegsland Somalia“ halten. Mehr Informationen bekommen Sie auf der Internetseite der Friedenskonferenz www.friedenskonferenz.info.
Das Werkstadtkino in der Fraunhoferstraße 9 zeigt den Film „Mein Herz sieht Schwarz“, ein Dokumentationsfilm über ein Liebespaar im vom Krieg gezeichneten Kabul. Beginn ist um 20:30 Uhr.
Die Formation Hotel Bossa Nova um Ihre charmante Sängerin Liza Da Costa, bringen das Lebensgefühl der 60er Jahre mit einem Mix aus Samba und Cool-Jazz in den Jazzclub Unterfahrt. Los geht’s um 21:00 Uhr.
Sonntag 07. Februar 2010
Hans Wolf und der Pianistenclub treten am Sonntag von 10:00 bis 13:00 Uhr im Café im Hinterhof in der Sedanstraße 29 auf. Sie geben Musik u.a. aus den Bereichen: Evergreens, Filmmusik, Klassik, Swing und Blues zum Besten.
In den Goldbergstudios in der Müllerstraße 46 findet um 19:30 Uhr eine Benifizveranstaltung in Zusammenarbeit mit „Ärzte ohne Grenzen“statt. Der Abend wird eine Mischung aus Information, Unterhaltung und Bar/Lounge sein und die Erlöse gehen in erster Linie an Haiti. Zu Gast sein werden u.a. Schauspieler Gerd Silberbauer und der Musiker und Komponist Gerd Baumann. Der Eintritt kostet 15 €.
Das Eine Welt Haus in der Schwanthalerstraße 80 zeigt den Film „In Prison my hole Life“. Es geht um den afroamerikanischen Aktivisten und Journalisten Mumia Abu-Jamal, der seit 1981 in den USA in der Todeszelle sitzt. Beginn: 19:30 Uhr
Montag 08. Februar 2010
München Migrantisch – die Präsentation des Sammelbandes mit studentischen Forschungsarbeiten zu Migration und Globalisierung beginnt um 18:00 Uhr in der Glockenbachwerkstadt in der Blumenstraße 7.
In der Südstadt in der Thalkirchnerstraße 29 gibt es ab 20:30 Uhr Livemusik, Einlass ist bereits um 19:00 Uhr. Der italienische Singer /Songwriter Bob Corn wird zu Gast sein. Es erwarten Sie melancholische Country- und Folksongs auf den Spuren von Bonnie „Prince“ Billy.
Um das Jüdische Leben in Spanien heutzutage, geht es bei einem Vortrag von Jacobo Israel Garzón im Instituto Cervantes in der Alfons-Goppel-Straße 7. Im Anschluss geht es weiter mit einer Podiumsdiskussion mit Charlotte Knobloch, Präsidentin des Zentralrates der Juden in Deutschland. Los geht’s um 20 Uhr.
Im Literaturhaus am Salvatorplatz 1 diskutieren ab 20:00 Uhr Habbo Koch, Hildegard Hamm-Brücher und Hans Jochen Vogel über das Wesen nationalsozialistischer Herrschaft und das System des SS-Terrors.