Kulturkritik München sendt jeden jeden 2. Freitag im Monat 19 Uhr (bis Ende 2014)
Die Kulturkritik München wendet sich gegen die weltweite Durchsetzung des Kapitals, das die fundamentalen Lebensinteressen der Menschen, die Bewahrung und Entwicklung ihrer Natur und Kultur, bedroht. Sie versucht auch in Radio Lora seit über 4 Jahren eine wissenschaftliche Reflexion des globalen Kapitalismus anzuregen.
Spontaner Protest zerstäubt schnell seine Wirkung, wenn er nicht den Kern der Sache trifft. Es ist schwer geworden, den richtigen Weg für eigenes Tun und Lassen zu finden. Zur Einschätzung und Entscheidung für politisches Handeln ist Wissen über die Zusammenhänge der Dinge und Ereignisse unabdingbar, um aus den vielen Vorstellungen heraus Grundlagen zu erarbeiten.
Die regelmäßige Sendung von Radio Lora will sowohl Überblick bieten (z.B. den Zusammenhang von Demokratie, Ökonomie und Kultur) und auch aktuelle Fragestellungen thematisieren (z.B. die Sozialstaatsdiskussion). Sie geht einher mit einer Textdarstellung im Internet auf http://kulturkritik.net, wo auch ein umfangreiches Nachschlagewerk zur Verfügung steht und alle Sendungen nochmals aus dem Audio-Archiv zu hören und zu lesen sind. Dort kann die Auseinandersetzung hierüber auch weiter geführt werden über Forum oder Mailing-Liste.