♦ ♦ ♦ ♦ ♦ WORTSENDUNG ♦ ♦ ♦ ♦ ♦
sendet jeden 4. Mittwoch im Monat um 19 Uhr im Sendefenster Arbeit Brotzeit Freizeit. Wiederholt wird die Sendung in DAB+ und im Livestream am darauf folgenden Donnerstag um 4 Uhr und um 13 Uhr und nur im Livestream am Sonntag um 12 Uhr.
Kulturimpuls Grundeinkommen wird von Grundeinkommen e.V. gestaltet. Der Verein wurde 2009 ins Leben gerufen und sendet bei Radio LORA München seit 2011.
Stellen Sie sich eine Gesellschaft vor, die fähig ist, jedem Menschen ein sicheres, kulturfähiges und würdiges Leben zu ermöglichen. Jeder Mensch kann sich frei entscheiden, in welchem Bereich und unter welchen Bedingungen er sich einbringen möchte. Ohne die existentielle Angst vor der Armut wird ein Raum für Initiativkraft, Kreativität und Eigenverantwortung geschaffen, was sowohl das wirtschaftliche, als auch das soziale und kulturelle Leben bereichert.
Eine Grundvoraussetzung um das bedingungslose Grundeinkommen denken zu können ist, dass wir das Bedürfnis nach sinnvoller Tätigkeit nicht nur uns selbst, sondern jedem Menschen zugestehen können.
Die Sendungen kann man auf der Webseite nachhören.
Kontakt: radio [ät] bgemuenchen.de
Webseite: www.grundeinkommen-muenchen.de
Am 22. Juni wird Sibylle Großmann sich und die Mitwirkenden der neuen Gruppe unter Moderation von Fritz Letsch vorstellen, am 27. Juli wird sich Johannes Ponader verabschieden und die Zukunft seines „Münchner Modell“ in der Arbeit von Berlin aus skizzieren.
Hallo Johannes……gestern hatte ich die letzte Sendung (mit Deiner Beteiligung) gefahren und konnte mich nicht mal mehr richtig von Dir verabschieden.
Ich wünsch Dir für Deine Berliner Lebensetappe alles Gute und hoffe, über gelieferte Beiträge für die Sendung weiterhin von Dir zu hören.
Gruss…..vom Sendetechniker….Felix
Hallo!
Höre gerade Eure Sendung. Bin auf http://www.bien.org gesurft. Wo sind denn die Unterlagen/Mitschnitte zu finden von denen in der Sendung die Rede war? Freue mich auf Eure Antwort!
Herzliche Grüße, Claus
Hallo liebe Leute von der Grundeinkommenssendung. Ist ja ein interessantes Thema. Aber:
Meiner Meinung nach labert ihr viel zu viel rum. Was wirklich WICHTIG ist über das Thema Grundeinkommen ist wie es zu finanzieren ist. Also die nackten Zahlen wie es in die Tat umgesetzt werden könnte, wie die Staatsfinanzen umgestellt werden können damit das nicht in den Staatsbankrott führt.
Wenn das nicht glaubhaft mathematisch rüberzubringen ist dann nützt das ganze Gelaber davon wie toll es ist selbstbestimmt zu arbeiten nur eine utopische Luftblase und daher völlig irrelevant. Und daher ärgert mich dieses ganze Gerede einfach nur.
Schöne Grüsse,
Eine z iemlich sauere Hörerin