Anonyme Facebook-Gruppe FÜR „Stuttgart 21“

kein-st-21Im „social network“ Facebook tummelt sich vieles. Seit dem 27. August 2010 auch eine Gruppe, die das Ende der Demonstrationen gegen Stuttgart 21 fordert: „Schluss mit den Demos gegen Stuttgart 21“.
Sonst ist es üblich, dass die GründerInnen einer neuen Facebook-Gruppe sich zu ihrer Idee bekennen und ihren Namen auf die Seite setzen. In diesem Fall ist das nicht geschehen.
Immerhin gibt es das Thema „Wer steckt hinter dieser Seite“ in der Rubrik „Diskussionen“. In den Diskussionsbeiträgen wird vom „Fanatismus am Bauzaun“ gesprochen und immer wieder nach den GründerInnen der Gruppe gefragt. Diese Frage wird nicht beantwortet.
Die „Stuttgart21 – Nein Danke“-Facebook-Gruppe hat 1.187 „Fans“, die Gruppe „Oben bleiben! Kein Tiefbahnhof in Stuttgart.“ 6.130 Fans, „Jugendoffensive gegen Stuttgart 21“ 2.952 Fans und die „Schluss mit den Demos gegen Stuttgart 21“-Gruppe vereint 11.358 Fans und das innerhalb von zwei Wochen.

…………
Links zum Thema „Stuttgart 21“

Website „Nein zu Stuttgart 21“
„54 Prozent gegen Stuttgart 21“ Stuttgarter Nachrichten am 9. September 2010
Die Seite „Sauer über Stuttgart21“ ruft auf, dem Stuttgarter Oberbürgermeister Schuster eine saure Gurke zu schicken und eine Abstimmung über das Projekt zu fordern.
Twitternd über die aktuellen Proteste informiert werden: http://twitter.com/abrissaufstand
Die „Bei Abriss Aufstand“-Homepage
Facebook Marketing.de fragt „Pro und Contra Stuttgart 21 – Wer nutzt Facebook besser?“

…………
Termin für die Proteste gegen „Stuttgart 21“

Für Montag, den 13. September 2010 rufen Die Grünen die Münchner Menschen zu einer Demonstration gegen das Bauprojekt Stuttgart 21 auf. Der Treffpunkt dieser Demonstration ist der Haupteingang des Hauptbahnhofes um 18.45 Uhr .