Der lange Weg zum Frieden … Bericht über die Club Voltaire Reise nach Israel/ Palästina

Am Montag, den 4. Oktober 2010 lädt der Club Voltaire München um 20 Uhr zu einem Bericht mit Film über die Club Voltaire Reise nach Israel/ Palästina mit Reuven Moskowitz, die vom 1. bis 13. September 2010 stattfand.

Der lange Weg zum Frieden …

Nachdem sich der israelische Friedensaktivist Reuven Moskowitz angeboten hatte, noch ein Mal trotz seines hohen Alters eine Studienreise nach Israel und Palästina zu machen, sagten die Organisatorinnen vom Club Voltaire freudig zu.
Der Nahostkonflikt war die letzten Jahre immer wieder Thema im Club Voltaire. Petra Finsterle und Michaele Siebe ist es eine Herzensangelegenheit mit zu helfen, Aufklärung und Klarsicht in diese hoch emotional geführte Debatte in Deutschland zu bringen.
Petra Finsterle und Michaele Siebe danken Reuven sehr für sein lebenslanges Bemühen um Frieden und Aussöhnung, nicht nur zwischen israelischen und palästinensischen Menschen, sondern auch zwischen Deutschland -Israel – Palästina.
Auszug aus der 6. Auflage seines Buches „Der lange Weg zum Frieden“ (erhältlich über den Club Voltaire):
„Karfreitag 2009 …..die letzten Wahlen in Israel haben gezeigt, dass auch die geschundensten Opfer des Nationalsozialismus, wir Juden, nicht gefeit sind gegen faschistische, kriegerische, rassistische und menschenfeindliche Züge. Seit über 60 Jahren verweigert mein Staat Israel, …., unseren palästinensischen Nachbarn das Recht, über sich selbst zu bestimmen, lässt sie heimatlos leben; vertrieben, enteignet, eingesperrt, entmenschlicht und einer herzlosen Besatzung ausgesetzt“

Musik: N.N.

Links

Ein Jüdisches Schiff nach Gaza verlässt den Hafen von Zypern