Programm und Veranstaltungen vom Mittwoch, den 9. Februar

Das Programm von Mittwoch, den 9. Februar

Das LORA Programm beginnt um 17 Uhr mit der sozialen Welt, es geht um bürgerschaftliches Engagement in der Schwulen, Lesben und Genderszene.

Um 18 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen, unter anderem wird es um Gentrifizierung in München gehen.

Um 19 Uhr in Arbeit Brotzeit Freizeit sind die ver.di Gewerkschaftsfrauen wieder auf Sendung.Zur Einstimmung auf die Veranstaltung der ver.di Frauen am 20.Januar 2011 im EineWeltHaus
„Jobst Du noch? – oder arbeitest Du schon?“
Frauen gegen prekäre Beschäftigung
wird das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet.

Um 20 Uhr kommt die Sendung Soziales und Bürgerrecht, anschließend um 21 Uhr die Gegensprechanlage, die Sendung zum Anrufen. Zu Gast bei Andrasch Neunert ist ein Vertreter der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, es geht um Militarisierung und die Bundeswehr in der Schule.

Und nach den Spätnachrichten um 22 Uhr kommt die Musiksendung Plattenbau mit Daydream.


Veranstaltungshinweise für  Mittwoch, den 9. Februar


Musik, klassische Musik muss nicht unbedingt Geld kosten! So können Sie morgen, am Mittwoch, um 14.00 Uhr im Kleinen Konzertsaal im Gasteig bei freiem Eintritt mit dabei sein: Die Offene Masterclass Gesang von Daphne Evangelatos ist keine Enttäuschung!

Ab 19.00 Uhr wird folgender Frage nachgegangen : „Was hält die Erinnerung am Leben? Erinnerungskultur ohne Zeitzeugen!“ Es diskutieren Mitglieder des Zentrums für Antisemitismusforschung,des NS- Dokumentationszentrums, des Vereins Gegen Vergessen – Für Demokratie München und der Weißen Rose Stiftung. Ort: Vortragssaal der Bibliothek, Eintritt sechs Euro.
Wer den iranischen Film Elly (Darbareye Elly) noch nicht gesehen hat, kann das noch bis zum 16. Februar 2011 tun! Beginn: 20.00 Uhr im Werkstattkino in der Fraunhoferstraße 9 im Rückgebäude.
Die Presse ist voll des Lobes über diesen, wie es einhellig heißt, intensiven Film aus der Mitte der iranischen Gesellschaft. Wahrheit, Liebe, Freundschaft, Lüge, Vertrauen, das sind die alle Kulturen verbindenden Themen, die das Geschehen auch dieses Films zentral bestimmen.
Im Deutschen Museum geht es morgen, am 9. Februar 2011, ab 19.00 Uhr um ein Modell möglicher Energiegewinnung, und zwar der Stromerzeugung aus der Wüste als Möglichkeit, heutige Energieprobleme zu lösen.

Und dann noch folgende Veranstaltung: Morgen, 10.00 Uhr, lädt die Arbeitslosenseelsorge ein zum offenen Treff. Wo? Im Pfarrheim St. Rupert, Gollierstraße 61, Ecke Trappentreustraße. Nehmen Sie den 53 er Bus, dann sind Sie auf der sicheren Seite! Übrigens: Die Treffen finden vierzehntägig statt.