Während in Fukuschima noch die Trümmer rauchen und strahlen kommt es am Samstag, den 26. März 2011, zu bundesweiten Großdemos gegen Atomkraft. Die zentrale Demonstration für Baden-Württemberg und Bayern findet in München statt, hier geht es um 14 Uhr am Odeonsplatz los.
An Künstlern werden u. a. der Kabarettist Urban Priol und die Weilheimer Indietronicnoiserockpunker The Notwist auftreten!
http://anti-atom-demo.de
http://anti-atom-demo.de/start/ablauf/muenchen
Kommentare sind geschlossen.
Die Katastrophe in Japan sollte zu einer Wende in der Energiepolitik führen. Man sollte allmählich auf die Atomenergie verzichten. Hoffentlich werden die Demonstrationen zur Veränderungen in Atompolitik führen.
Ich will die Bedeutung der Großdemonstrationen nicht klein reden. Doch der aus meiner SIcht wirkungsvollere Weg, zu dem leider morgen nur die Baden-Württemberger und Rheinland-Pfälzer aufgerufen sind, ist der Weg in die Wahlkabine. Sollten am Sonntag gewisse Atom-Parteien noch schlechter abschneiden, als sie selber derzeit befürchten, ist das der Anfang vom Ende unserer derzeitigen Bundesregierung.
Der Stimmungswechsel in der Bevölkerung wird auf die Schnelle nicht durch Hinhaltetaktiken der Politik verändert werden können, ist aber nicht von Dauer. Manchmal ist es schade, dass wir nur alle vier oder fünf Jahre gefragt werden. Und in zwei Jahren, so lehrt uns Tschernobyl, kann schon wieder alles beim alten sein.