Das LORA-Programm beginnt um 17.00 Uhr mit Trotz Alledem, der Sendung mit Themen jenseits des Kapitalismus‘. Sie hören den zweiten Teil des Mitschnitts der LORS Podiumsdiskussion zum Thema: „Ist die bayerische Medienpolitik an ihren selbst gesteckten Zielen gescheitert?“
um 18 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
ab 19 Uhr hören Sie in Fremde Heimat Beiträge der jüdisch-palästinensischen Dialoggruppe.
Von 20 bis 21 Uhr ist dann unsere Redaktion „Freie Radios“on air mit Beiträgen von den Freien Radios in Deutschland und aller Welt.
Ab 21.00 Uhr hören Sie in unserer Reihe FACETTEN Beiträge der Initiative ZIVILCOURAGE,
anschließend gibt es nach den Nachrichten um 22.00 Uhr Musik der Kulturen mit Heimat- und Dudelfunk,
und ab 23.00 Uhr beschließt das Lauschlabor mit dem „Lärmministerium“ das Lora-Programm vom Dienstag
Veranstaltungen für Dienstag, den 29. März 2011
Im EINE WELT HAUS gehen Vertreter des Münchner Bündnisses gegen Rassismus und Krieg der Frage nach: „Libyen – NATO-Intervention im Namen des Volkes?“: Denn: Es kann kaum einen Zweifel geben, dass ebenso wie beim Afghanistan- und Irakkrieg auch hinter den Kriegsdrohungen gegen den libyschen „Diktator“ wesentlich handfestere Gründe stehen, als die vorgeschobene „humanitäre“ Sorge um Menschenleben und Demokratie. Libyen hat die größten Öl-Reserven Afrikas. Gleichzeitig ist das Land in einer Zeit, da die Vorherrschaft des Westens im Nahen Osten bedroht ist, auch geostrategisch von größter Bedeutung. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Einer ähnlichen Frage geht Dr. Thomas Lange in seinem Vortrag im Gasteig nach: „Drohen heftige Konflikte oder gar Kriege um Rohstoffe?“ UM 20.00 Uhr im Gasteig in der Rosenheimerstraße.
In der Seidlvilla tagt der Bezirksausschuss 12 ab 19.00 Uhr
und das Werkstattkino zeigt um 20.30 Uhr den österreichischen Spielfilm LITTLE ALIEN von Nina Kusturica. Das Thema: Teenager aus den Krisenregionen der Welt flüchten nach Europa und müssen um eine unsichere Zukunft kämpfen.
In der Nachtvorstellung um 22.30 Uhr läuft der Tageszeit gemäß DIE NACHT DER VAMPIRE aus dem Jahre 1970.
Und nun die feststehenden Termine für jeden Dienstag:
In der Mohr Villa gibt’s von der Suchtkrankenhilfe Blaues Kreuz ein offenes Gruppentreffen für Suchtkranke, ehemals Abhängige, Angehörige und Interessierte. Die Mohr-Villa ist in der Situlistraße 73. Das Treffen beginnt um 19.30 Uhr
Für Menschen mit HIV und Aids findet im Café Regenbogen ein Positiven- Stammtisch statt. Beginn ist um 19.30 in der Lindwurmstraße 71. Informationen erhalten Sie bei Engelbert Zankl, unter der Telefonnummer 5446470.
Beratungszeiten der Münchner Linken für Hartz IV-Betroffene gibt‘s von 18.00 – 19.00 Uhr in der Schwanthalerstraße 139.
Wer Hilfe bei Problemen im Asyl – und Ausländerrecht braucht, geht ab 17.30 Uhr ins EineWeltHaus in der Schwanthalerstr. 80; die Anmeldung ist ab 17.30 Uhr. In der EWH-Gaststätte. Tel.85637521
Beratung für Menschen ohne Papiere finden sie im Café 104 in der Augsburgerstr. 13 beim Bayerischen Flüchtlingsrat von 17-19.00 Uhr.